Fun Facts über mich

Und los geht’s!

  1. Ich wollte nie ein Haustier haben – jetzt lebe ich seit 7 Jahren mit einem Hund
  2. Für mich ist Urlaub erst dann Urlaub, wenn ich das Meer vor der Nase habe
  3. Ich liebe Stricken und habe mir sogar das Wollespinnen beibringen lassen
  4. Ich besitze ein eigenes Spinnrad
  5. Ich finde Lakritz wirklich schrecklich, trinke aber Lakritzschnaps äußerst gern
  6. Ich habe immer eine Million Tabs offen
  7. Ranunkel und Hortensien sind meine ultimativen Lieblingsblumen
  8. Ich möchte gern Klavier spielen lernen
  9. Ich gehöre zum Jahrgang der letzten Jungpioniere
  10. Ich bin ein Weiterbildungsjunkie
  11. Ich habe freiwillig Physik als Leistungskurs gewählt
  12. Ich habe Geographie studiert und es geliebt
  13. Ich studierte ein Jahr in Krakau, Polen.
  14. Ich bin ein riesiger Fan der Baltischen Länder
  15. Ich habe mehr Orte und Regionen in Polen bereist als mein polnischer Ehemann
  16. Ich setze Kommas nach Gefühl
  17. Ich wollte immer einen Blog starten, aber habe mich bis zu dieser Woche nicht getraut
  18. Thaimassage ist das Beste, was es gibt
  19. Ich bin nur 5 Jahre jünger als mein jüngster Onkel
  20. Ich stehe total auf Katastrophenfilme. (ein Überbleibsel meines Geographiestudiums)
  21. …und amerikanische Krimiserien, weil es dort am Ende immer gut ausgeht
  22. Ich bin mit jeder Form von Schokolade bestechbar
  23. Ich nehme seit Jahren Gesangsunterricht, um meine Stimme für meinen Job zu stärken. Beratungen und Workshops können ganz schön anstrengend sein
  24. Ich war Klassensprecherin, im Fachschaftsrat meines Studienbereichs und die Quasi-Gewerkschaftsvertreterin in unserem bundesweiten Projekt – ich freunde mich jetzt schonmal damit an, dass ich wohl irgendwann auch Elternsprecherin werde
  25. Ich habe Blockflöte als erstes Instrument von meiner Mutter gelernt
  26. Ich habe als Kind einen Klöppelsack bei meiner Uroma gefunden und es mir mit ca. 9 Jahren selbst beigebracht (Leider ist der Klöppelsack bei einem unserer Umzüge verschollen)
  27. Ich liebe es Erdbeermarmelade einzukochen und Apfelmus selbst zu machen
  28. Ich mag Backen lieber als Kochen
  29. Ich bin super beim Ordnung halten, aber kein Putzfan
  30. Wir fahren jedes Jahr mindestens einmal auf den Darss
  31. Ich habe noch niemals meine Haare gefärbt
  32. Sächsisch ist mein Urdialekt
  33. Ich habe keine Lieblingsfarbe – ich finde einfach alle toll
  34. Wenn ich mir Dinge nicht handschriftlich aufschreibe, merke ich sie mir nicht
  35. Ich kann nicht leise niesen
  36. Volleyball war mein liebster Schulsport
  37. Ich habe mehrere Jahre Flamenco getanzt
  38. Riesenräder sind mein persönliches Horrorszenario – das letzte Mal habe ich mich in Budapest einer sehr guten Freundin zuliebe (ein Geburtstagswunsch) in so ein Ding gesetzt, ich glaube ich war davor, währendessen und danach grün im Gesicht
  39. Ich bin keine JennIFER(!)
  40. Und jetzt noch, eines meiner liebsten Bilder von mir selbst
mein schönstes Lachen